U-heinemann.de

Garten2

In den Jahren 2000 bis 2003 wurde die Terrasse erneuert und von 10m² auf 16m² vergrößert. Es wurde eine Pergola mit Teilüberdachung und Teilweiser Seitenverkleidung als Terrasseneinfassung gebaut. Die Laube wurde renoviert und das Laubendach erneuert. Ausserdem wurde der obligatorische Fahnenmast errichtet. Der nicht überdachte Teil der Terrasse wird inzwischen von einer Weinrebe berankt und der Eingangsbereich wird im Sommer von wildem Hopfen zugewuchert, so das sich die Terrasse zu einer grünen Veranda gemausert hat. Auf der dem Weg zugewanten Seite der Varanda befindet sich eine alte Kletterrose, die bei den Umbauarbeiten umgesetzt wurde, was ihr besser bekommen ist, als wir erwartet hatten.

Wein-ein-Klick-und-ich-werde-groß. Rose1-ein-Klick-und-ich-werde-groß. Kürbisplanze-ein-Klick-und-ich-werde-groß.

Auch der Gemüse-, Salat- und Obstanbau kommt bei uns nicht zu kurz. Mein Hauptaugenmerk liegt hier bei den Kürbissen und ihren Verwandten.

Kürbis1-ein-Klick-und-ich-werde-groß. Herbst-ein-Klick-und-ich-werde-groß. Wassermelone-ein-Klick-und-ich-werde-groß.

Im Sommer 2003 konnte ich, bedingt durch die hohe Sonnenscheindauer und die hohen Temperaturen sogar Wassermelonen in Freilandkultur ziehen. Die Melone habe ich in einer alten Gartenkarre gezogen. Als Grössenvergleich habe ich eine Tomate auf ein Blatt neben die Melone gelegt.

[Home] [Portrait] [Unser Garten] [Räuchern] [Angeln] [Impressum]

©2005 Udo Heinemann - ALLE RECHTE VORBEHALTEN!

 

www.hosting.1und1.com
HSV-Fanclub-Rautenzauber
U.Heinemann-EDV-Dienstleistungen